top of page

Über mich

Mein Name ist Anastasia Holzer. Ich bin am 3. Juni 1969 geboren und lebe mit meinem Mann und unseren drei Söhnen in Wohlen und Davos. Anzutreffen bin ich am häufigsten in der Natur, in den Bergen oder in meinem Garten. Zudem lese ich gerne, praktiziere QiGong, geniesse es ab und zu auswärts essen zu gehen und habe Freude an Mode und Einrichtungen. Ich liebe es mit verschiedenen Menschen zu arbeiten, deren Geschichten und Anliegen zu hören und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Wohlbefinden zu begleiten.  Die Menschen zu unterstützen, ihr Leben wieder so zu gestalten, dass sie glücklich sind und ihr Leben erfüllt ist, motiviert mich. Das heisst für mich: interessiert bleiben! Der Weg zu meiner Aufgabe war kein geradliniger. Ich habe in meiner früheren Laufbahn verschiedene Funktionen in verschiedenen Bereichen wahrgenommen. Da waren viele Anforderungen und Belastungen des modernen Arbeits- und Privatlebens aus eigenem Erleben. Doch jeder einzelne Schritt hat mich weitergebracht, hat mir Türen geöffnet und mich meiner Passion nähergebracht. Nun habe ich das Glück, meine Berufung gefunden zu haben, die mich erfüllt.

Abonniere meine Newsletter!

Foggy Mountains

Meine Erfahrungen

Vertiefungs-Seminare als Einzel-, Paar- und Familienberaterin

  • Entwicklungspsychologie – Ressourcen und Hemmungen erkennen

  • Sexuelles Wohlbefinden

  • Unterschiedliche Bedürfnisse und Konflikte in Partnerschaften

  • Nähe und Distanz als zentrale Beziehungsaspekte

  • Ego States – Die Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen in Therapie und Beratung

  • Kinder- und Jugendliche in der Familienberatung

  • Innere und äussere Bühnen – Externalisierung in der Beratung mit Kindern und Erwachsenen

  • Aufstellen Hinschauen, Lösungen erkennen – Arbeit mit dem Figurenbrett

  • Die Familiengeschichte und ihre Prägungen

  • Ganzheitliche Paar- und Familienberatung

Fachtitel

  • Systemische Familien- und Paarberaterin IKP (Institut für Körperzentrierte Psychotherapie Zürich, in Ausbildung bis 2023)

Werdegang/Laufgang

  •  Ausbildung als Paar- und Familienberaterin im Körperzentriertem Institut für Psychotherapie IKP Zürich

  • Einige Jahre in der Öffentlichen Verwaltung, praktische Erfahrung im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht und Immobilienbewirtschaftung

  • Viele Jahre in der Bankbranche, praktische      Erfahrung im Privatkundengeschäft Hypotheken, Ausbildnerin

  • Diplomierte Kosmetische Fusspflegerin

  • Diplomierte Medizinische Praxisassistentin

bottom of page